Blog über Kunst, DIY und Journal

  • Julia

So verwende ich mein Bullet Journal - Journaling Routine und monatlicher Aufbau

Unbezahlte Werbung // Markennamen werden in diesem Blogpost genannt

Hallo und happy Sonntag ♥ ☾ heute möchte ich ein bisschen über meine Journaling Routine sprechen. Oft erhalte ich Fragen aus der Community, wie man denn sein Bullet Journal effizient im Alltag nutzt und was man damit täglich macht. Deshalb möchte ich in diesem Blogpost etwas näher darauf eingehen. Nebenbei möchte ich noch auf die monatliche Gestaltung meines Journals eingehen. Konkret zeige ich euch einmal, wie mein Bullet Journal Monat aufgebaut ist und welche Seiten ich immer verwende. Also lasst uns direkt loslegen :)


So nutze ich mein Bullet Journal effizient im Alltag - Journaling Routine


Bevor ein Monat beginnt gestalte ich natürlich alle meine Seiten im Bullet Journal für den kommenden Monat.


Am Anfang jeden Monats fülle ich meine Projektseite aus. Hier schreibe ich mir meist 2-3 Projekte für den neuen Monat auf, die ich gerne machen würde. Zudem schreibe ich mir auf der selben Seite im Journal auf, auf was ich mich diesen Monat freue. So mache ich mir bewusst, welche positiven Ereignisse anstehen. Meist lege ich mir zwei kleine Ziele, die ich im neuen Monat erreichen möchte, noch fest.